Fussball Jugend

Unsere Vorstandschaft

Der überraschende Weltmeistertitel der Bundesrepublik 1954 in der Schweiz hatte seine Spuren auch in Hoßkirch hinterlassen. Auf Initiative von Josef Merk nahm 1956 der Sportverein Hoßkirch Gestalt an. Die Vereinsfarben Rot / Weiß haben bis heute Gültigkeit. Nachdem der Sportverein im ersten Jahrzehnt nach Vereinsgründung sportlich eher eine untergeordnete Rolle spielte, errang man 1967 die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Erheblich begünstigt wurde diese erste Meisterschaft durch den Zugang mehrerer Spieler vom zuvor aufgelösten SV Königseggwald. Bis heute errangen unsere aktiven Mannschaften 13 Meisterschaften, wobei der größte Erfolg sicherlich die Meisterschaft 2005 in der Kreisliga A, mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga, war. In dieser Liga konnte sich unser kleiner Verein drei Spielzeiten lang halten. Eine beachtliche Leistung für unseren kleinen Verein. Im Laufe der Jahre profitierte unser Verein vom großen Willen, Wirken, Bereitschaft und Unterstützung seiner Mitglieder, den Vorstandschaften und der Gemeinde. Eine Vielzahl von Personen sind hier herausragend zu nennen. Neben dem Fußball im Aktiven- und Jugendbereich etablierten sich früher weitere sportliche Aktivitäten im Verein wie die Radsportgruppe, die Laufgruppe und das Frauenturnen. Heute haben sich nebem dem Fußball unsere Tanzsportgruppe, das Eltern-Kind-Turnen, unsere Abenteuer-Kids-Gruppe und unsere Fitmix-Gruppe im Verein etabliert.

Unser über 250 aktive und passive Mitglieder zählende Verein besteht zum Großteil aus Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hoßkirch, wobei auch Mitglieder aus dem umliegenden Gemeinden Königseggwald, Ostrach und Altshausen großen Einfluss bei uns haben.